Hilfe kennt keinen Unterschied! – Pflegebetten werden in die Ukraine gespendet

Ende Januar fuhr vor dem Gelände des Pflegeheims „Herbstsonne“ ein großer LKW mit vielen fleißigen Helfern vor. 33 „ausgemusterte“ aber noch gut erhaltene und technisch funktionierende Pflegebetten wurden von den starken Männern in den LKW verladen, der sich dann auf den Weg in die Ukraine, genauer in das Gebiet der Unterkarpaten, machte.

Wie schnell doch die Zeit vergeht…

Mehr als 30 Jahre ist es her, dass die Diakoniestation ihre Arbeit aufnahm. An all die vielen Ereignisse und die zurückliegende Zeit erinnert sich eine unserer Mitarbeiterinnen der ersten Stunde, Schwester Friedrun Reinhardt, noch ganz genau.

Der Bürgerbus Schönheide startet!

In Schönheide gibt es wieder einen Bürgerbus. Über diese Nachricht werden sich viele Schönheider Bürger und besonders Senioren sehr freuen.

Skip to content