Wie schnell doch die Zeit vergeht…

Mehr als 30 Jahre ist es her, dass die Diakoniestation ihre Arbeit aufnahm. An all die vielen Ereignisse und die zurückliegende Zeit erinnert sich eine unserer Mitarbeiterinnen der ersten Stunde, Schwester Friedrun Reinhardt, noch ganz genau.

Nach mehr als 30 Jahren im Dienste unserer Diakoniestation, begann für Schwester Friedrun zum Ende des letzten Jahres ein neuer Lebensabschnitt – ihr wohlverdientes Rentnerdasein. Ihre Tätigkeit als Krankenschwester in der ambulanten Versorgung war für sie nicht nur ein Beruf, sondern Berufung und alle Kollegen enge Vertraute, die mit ihr durch alle Höhen und Tiefen der zurückliegenden Jahre gegangen sind.

Ende Januar durften wir sie noch einmal in ihrem, wie sie sagte, „zweiten zu Hause“, den Stationsräumen begrüßen. Ehemalige und aktuelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fanden sich zusammen, um in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen und Friedrun mit den besten Wünschen in die Zeit als Rentnerin zu verabschieden.

Auch an dieser Stelle möchten wir Friedrun für ihren neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit, Glück, Zeit und Raum für viele schöne Dinge und Erlebnisse sowie Gottes Segen wünschen.

Außerdem möchten wir uns für die langjährige Treue zur Diakoniestation sowie die Einsatzbereitschaft und die geleistete Arbeit bedanken!