News

& Aktuelles

Fortbildung im Bereich Behandlungspflege erfolgreich abgeschlossen

22. März 2024

Erneuter „Zuwachs“ für unseren Fuhrpark

16. Februar 2024

Hilfe kennt keinen Unterschied! – Pflegebetten werden in die Ukraine gespendet

9. Februar 2024

Ende Januar fuhr vor dem Gelände des Pflegeheims „Herbstsonne“ ein großer LKW mit vielen fleißigen Helfern vor. 33 „ausgemusterte“ aber noch gut erhaltene und technisch funktionierende Pflegebetten wurden von den starken Männern in den LKW verladen, der sich dann auf den Weg in die Ukraine, genauer in das Gebiet der Unterkarpaten, machte.

Wie schnell doch die Zeit vergeht…

31. Januar 2024

Mehr als 30 Jahre ist es her, dass die Diakoniestation ihre Arbeit aufnahm. An all die vielen Ereignisse und die zurückliegende Zeit erinnert sich eine unserer Mitarbeiterinnen der ersten Stunde, Schwester Friedrun Reinhardt, noch ganz genau.

Weihnachtsfeier für unsere Patienten, das Betreute Wohnen und die Teilnehmer am Essen auf Rädern

8. Dezember 2023

E alte arzgebirgsche Sitt, dos ist dos Hutzengieh… Getreu nach diesen Zeilen aus Stephan Dietrichs „Hutzen-Marsch“ luden wir die Patienten unseres ambulanten Pflegedienstes, die Bewohner unseres Betreuten Wohnens und die Teilnehmer des Angebots „Essen auf Rädern“ am Nikolaustag zur Weihnachtsfeier ein.

Lebendiger Adventskalender in der Tagespflege Carlshof

6. Dezember 2023

Pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit öffneten sich am 05.12. die Türen…
weitere laden

Wie schnell doch die Zeit vergeht…

Mehr als 30 Jahre ist es her, dass die Diakoniestation ihre Arbeit aufnahm.
An all die vielen Ereignisse und die zurückliegende Zeit erinnert sich eine unserer Mitarbeiterinnen der ersten Stunde, Schwester Friedrun Reinhardt, noch ganz genau.

weiterlesen »
Skip to content