Mitgestaltung des Gottesdienstes in der ev.-luth. Kirchgemeinde Stützengrün durch die Mitarbeiter der Diakoniestation Eibenstock und Umgebung e.V.

Wie jedes Jahr, haben die Mitarbeiter der Diakoniestation auch in diesem Jahr wieder einen Gottesdienst in einer unserer Trägerkirchgemeinden mitgestaltet. In diesem Jahr waren wir zu Besuch in der Ev.-Luth. Kirchgemeinde in Stützengrün.

Viele unserer Mitarbeiter fanden sich bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein am Sonntag, dem 4. Juni bereits vor Beginn des Gottesdienstes zur Generalprobe des Mitarbeiterchors ein.

Im Gottesdienst erklangen drei Lieder des Mitarbeiterchors mit Gitarrenbegleitung von Joachim Döhler und auch die Lesung und die Fürbitten wurden von uns mitgestaltet. Pfarrer Poppitz segnete  unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Dienst ein.

Der Gottesdienst war eine große Bereicherung und eine Stärkung für unser tägliches Tun und für unsere Dienstgemeinschaft, welche von den christlichen Werten getragen werden.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Pfarrer Poppitz und der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Stützengrün, dass wir zu Gast sein durften!

An unsere Mitarbeiter ein großes Dankeschön für die einzelnen Beiträge und die musikalische Umrahmung durch den Mitarbeiterchor. Es war ein tolles gemeinsames Erlebnis!