Die Diakoniestation begrüßt ihre neuen Auszubildenden

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres konnte die Diakoniestation neue junge Mitarbeiterinnen willkommen heißen.

Insgesamt fünf Auszubildende starten in diesem Jahr bei uns in das Berufsleben. Zwei der jungen Kolleginnen erlernen in den nächsten drei Jahren den Beruf der Pflegefachfrau, der nun bereits seit 2020 die vorherige Ausbildung in der Altenpflege abgelöst hat. Die drei Weiteren qualifizieren sich in den nächsten zwei Jahren zur Krankenpflegehelferin, einem immer wichtiger werdenden und immer mehr gefragten Assistenzberuf im Pflegebereich.

Im Rahmen des feierlichen Eröffnungsgottesdienstes der Berufsfachschule des VBFA e.V. in Aue, der am 08.09.2023 in der St. Nicolai – Kirche stattfand und traditionell den Beginn des neuen Schuljahres einläutete, erhielten alle Auszubildenden eine kleine Zuckertüte überreicht.

Für die kommende Ausbildungszeit in den vielfältigen, schönen aber doch auch fordernden Berufen wünschen wir viel Erfolg, viel Freude und Gottes Segen!