Erfolgreiche Abschlüsse und ein Dienstjubiläum

Mit der Traumnote 1 haben je zwei Mitarbeiterinnen des Pflegeheims Herbstsonne Eibenstock und des Haus Sonnenhof Sosa ihre Ausbildung zur Krankenpflegehelferin abgeschlossen. Alle vier Mitarbeiterinnen waren bereits einige Zeit in den jeweiligen Einrichtungen beschäftigt und haben sich dazu entschieden, noch einmal die Schule zu besuchen. An der Berufsfachschule des VBFA e.V. in Aue starteten sie ihre Ausbildung, die sie dank ihrer Vorkenntnisse im Pflegebereich in einem verkürzten Zeitraum von einem Jahr absolvieren konnten. Der Abschluss mit der Traumnote1 ist eine Leistung der Extraklasse, die sich sehen lassen kann! Wir gratulieren allen Mitarbeiterinnen herzlich!

Herzlich gratulieren möchten wir auch unserer Mitarbeiterin Frau Queck, die ihre Weiterbildung zur Praxisanleiterin erfolgreich abgeschlossen hat. Unsere Auszubildenden im Pflegeheim Herbstsonne freuen sich sehr, nun eine weitere Ansprechpartnerin zu haben, die ihnen während ihrer Ausbildung kompetent mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Ausbildung junger Menschen ist eine enorm wichtige und wertvolle Aufgabe. Wir wünschen Frau Queck viel Freude bei der Arbeit mit unseren künftigen Pflegefach- und Pflegehilfskräften!

Auf ein besonderes Dienstjubiläum kann unsere Geschäftsführerin zurückblicken. Seit 30 Jahren ist Frau Witscher in der Diakoniestation tätig. Zu einer Dienstberatung im März stattete uns unser Vorstandsvorsitzender, Herr Oliver Ternick, einen überraschenden Besuch ab und überbrachte unserer Geschäftsführerin einen frühlingshaften Blumengruß und viele Glückwünsche. An dieser Stelle möchten wir Frau Witscher für ihre wertvolle und großartige Arbeit, die sie täglich für uns und unsere Diakoniestation leistet, bedanken!