„Doppeljubiläum“ unserer Pflegeheime

„Doppeljubiläum“ unserer Pflegeeinrichtungen Haus „Sonnenhof“ und Pflegeheim „Herbstsonne“

 

Gleich zwei Jubiläen darf unsere Diakoniestation in diesem Jahr feiern: Das Pflegeheim „Herbstsonne“ im Herzen Eibenstocks blickt auf sein 20-jähriges Bestehen zurück, das Haus „Sonnenhof“ im Herzen Sosas auf sein 10-jähriges Bestehen.

Am 30. August wurden die beiden Jubiläen mit einem Festgottesdienst in der Stadtkirche Eibenstock gewürdigt, welcher von Pfarrer Poppitz abgehalten und musikalisch von der „Unger Band“ aus Sosa begleitet wurde.

Im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes wurden auch unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesegnet und gleichzeitig wurden langjährige Mitarbeiterinnen für ihr Engagement und ihre tägliche Arbeit ausgezeichnet:

Manuela Langhammer, die Einrichtungsleiterin der beiden Pflegeheime, ist seit 20 Jahren in der Diakoniestation tätig, Valentina Gärtner, die Pflegedienstleiterin der beiden Pflegeheime, arbeitet seit 30 Jahren im Team der Diakoniestation. Ebenfalls seit 30 Jahren ist Katrin Häcker, Pflegedienstleiterin unseres ambulanten Dienstes, in der Diakoniestation tätig. Auch an dieser Stelle möchten wir noch einmal Danke für das langjährige Engagement und den langjährigen Einsatz für unsere Mitarbeitenden sowie auch für Bewohner und Patienten sagen!

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch allen Mitarbeitenden, die sich täglich mit Herz und Engagement für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner einsetzen. Ihr täglicher Einsatz macht die beiden Pflegeheime zu Orten, in denen sich pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen geborgen fühlen dürfen.

Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst verlagerte sich unser Fest ins Kulturzentrum „Glück Auf“. Dort öffneten sich die Türen für ein buntes Familienfest, das bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen Mitarbeitende all unserer Bereiche mit ihren Angehörigen sowie unsere Wegbegleiter zusammenbrachte. Unsere kleinen Gäste konnten sich auf einer Hüpfburg und bei verschiedenen Spielen austoben und Zuckerwatte schlemmen.

Die Jubiläen zeigen eindrucksvoll, wie wertvoll die verlässliche Unterstützung und liebevolle Pflege im Alltag älterer Menschen sind – und wie wichtig ein engagiertes Miteinander bleibt. Mit Stolz blicken wir auf die Entwicklung der beiden Einrichtungen in den letzten 10 sowie 20 Jahren zurück und mit Optimismus auf die vor uns liegende Zukunft.

Abschließend möchten wir noch einige Dankesworte aussprechen:

Danke an all unsere Wegbegeleiter und Kooperationspartner für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der Arbeit unserer Heime.

Danke an alle Gratulanten für ihre Glückwünsche und Geschenke.

Danke auch allen Helfern, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen und zur Ausgestaltung der Feier beigetragen haben!